Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelThink - Pair - Share - Create. Ein für die Differenzierung unersetzliches Methoden-Werkzeug.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 117/118, S. 64-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKooperatives Lernen; Differenzierung; Physik; Physikunterricht; Widerstand (Phys); Aufgabe
AbstractDer hier vorgestellte Aufgabentyp dient dazu, kooperatives Lernen zu unterstützen. Mit einer geeigneten Wahl der Aufgaben lässt sich die Methode auch zur Differenzierung nach Leistungsniveaus einsetzen. Leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler arbeiten zu Beginn in Einzelarbeit an einer leichteren Aufgabe, Leistungsstärkere an einer schwereren Aufgabe. Die gelösten Aufgaben müssen dann jeweils Partnern erläutert werden; im Anschluss wird gemeinsam eine komplexe Aufgabe gelöst. Das vorgestellte Beispielmaterial widmet sich dem Widerstandsgesetz. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: