Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerrmann, Gesine; Hepp, Ralph
TitelExpertentraining. Eine anspruchsvolle Möglichkeit zur Binnendifferenzierung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 117/118, S. 54-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Physik; Physikunterricht; Training; Aufgabe; Experte
AbstractDer Beitrag stellt ein komplexes Aufgabenformat für binnendifferenzierendes kooperatives Lernen vor: Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich in sog. Expertengruppen unterschiedlich anspruchsvolle Teilthemen eines umfassenderen Themenbereichs und stellen ihre Ergebnisse dann in sog. Stammgruppen vor. Aufgabe dieser Stammgruppen ist es dann, alle Expertenerkenntnisse in einer Präsentation (z.B. Plakat) sinnvoll darzustellen. Das vorgestellte Beispielmaterial hat Leitungsvorgänge in unterschiedlichen Medien zum Thema. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: