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Autor/inHepp, Ralph
TitelTextpuzzle. Ein wichtiges Methoden-Werkzeug zur Erarbeitung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 21 (2010) 117/118, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterGleichstrommotor; Physik; Physikunterricht; Text; Puzzle; Aufgabe; Puzzle; Text; Gleichstrommotor; Physik; Physikunterricht; Aufgabe
AbstractDie Methode Textpuzzle eignet sich u. a. dazu, dass sich Schülerinnen und Schüler Funktionsbeschreibungen selbst erarbeiten. Ein speziell für die jeweilige Lerngruppe konzipierter Text wird in einzelne Textteile zerlegt. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler ist es dann, diese Teile in die richtige Reihenfolge zu bringen, wobei sie die Textteile mehrmals lesen und sich Gedanken über deren inhaltlichen Zusammenhang machen müssen. Das vorgestellte Beispiel zum Gleichstrommotor kann auch noch durch ein Bildpuzzle ergänzt werden, bei dem u. a. Bilder in die chronologisch richtige Reihenfolge gebracht werden müssen. © 2010 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2010/4
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