Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henneberg, Rosy; Klein, Lothar |
---|---|
Titel | "Wir geraten in Resonanz". Was eine Forscherbeziehung ausmacht. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2010) 2, S. 32-34Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Interview; Beziehung; Erwachsener; Erzieher; Interview; Kind; Beziehung; Kind; Erwachsener; Erzieher |
Abstract | Die "Forscherbeziehung" ist eine Dreiecksbeziehung zwischen Kind, Erwachsenem und der Sache, die untersucht wird. Diese Beziehung entsteht, wenn der Erwachsene an der kindlichen Welterkundung teilhat. Lothar Klein befragte Rosy Henneberg, wie das genau aussehen kann. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |