Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPathe, Regina
TitelAnregungen für strukturierte Schülerbeobachtungen im Musikunterricht zur Förderdiagnostik und Unterrichtsplanung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 4, S. 151-156Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterForschung; Methodologie; Diagnose; Test; Förderunterricht; Unterricht; Sonderpädagogik
AbstractDer vorliegende Artikel befasst sich mit der Verbindung von fachlichen Zielen und Zielschwerpunkten im Förderbereich und zeigt auf, wo diese Verbindung im Musikunterricht an Förderschulen strukturiert beobachtet und wie sie realisiert werden kann. Dabei werden die Förderschwerpunkte "Motorik", "Sensorik", "Sprache und Kommunikation", "Emotionalität" und "Soziabilität" einzeln betrachtet und hinsichtlich ihres Vorkommens in den Handlungsfeldern des Musikunterrichts "Instrumentalspiel", "Singen", "Musik und Bewegung", "Musik und Malen" und "Musikhören" untersucht.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: