Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUslucan, Haci-Halil
TitelIslamunterricht in der Schule?
Argumente für und gegen Islamunterricht - Befunde der Forschung.
QuelleIn: Grundschule, 42 (2010) 2, S. 26-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Islamischer Religionsunterricht
AbstractIn der Grundschule begegnen sich einheimische Schüler und Schüler nichtdeutscher Herkunft. Insofern ist sie das Übungsfeld gelingender oder misslingender Integration par exellence. Allerdings wird Schule auch immer wieder zum Schauplatz des Zusammenpralls eines säkularen und religiösen Weltbildes. So fordern muslimischen Familien und Verbände mit Bezug auf die Gleichstellung die flächendeckende Einführung eine islamischen Religionsunterrichts. Was spricht dafür und was dagegen?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: