Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHager, Willi; Hasselhorn, Marcus; Elsner, Birgit; Klauer, Karl J.
TitelZur Re-Evaluation der Evaluationen des Denktrainings fuer Kinder I.(Kontroverse in 4 Beitraegen zwischen Hager, Hasselhorn, Elsner auf der einen und Klauer auf der anderen Seite).
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 9 (1995) 1, S. 1-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Metaanalyse; Methodologie; Denken; Induktives Denken; Pädagogische Psychologie; Denken; Forschung; Pädagogische Psychologie; Training; Evaluation; Methodologie; Förderung; Metaanalyse; Förderung; Training; Effektivität; Effektivität; Klauer, Karl Josef
AbstractIn den Beitraegen setzen sich die Autoren mit der Wirksamkeit des Denktrainings fuer Kinder I von Klauer und der Methodologie der Evaluation auseinander. - Hager, Hasselhorn, Elsner: Zur Re-Evaluation der Evaluationen des Denktrainings fuer Kinder I, S. 1-11. - Klauer: Antworten und neue Befunde, S. 13-23. - Hager, Hasselhorn, Elsner: Evaluation kognitiver Trainings versus Trainingsforschung: zwei Zugaenge zu einem Problembereich, S. 25-32. - Klauer: Ein Wort zum Abschluss dieser Kontroverse.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: