Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nash, Margaret A. |
---|---|
Titel | Contested identities. Nationalism, regionalism, and patriotism in early American textbooks. |
Quelle | In: History of education quarterly, 49 (2009) 4, S. [417]-441Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2680; 1748-5959 |
DOI | 10.1111/j.1748-5959.2009.00224.x |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Nationalbewusstsein; Nationalismus; Politische Bildung; Schulbuch; Erziehungsziel; USA; Regionale Identität; Schulgeschichte; Schulbuch; Regionale Identität; Geschichte (Histor); Ethische Erziehung; Nationalbewusstsein; Nationalismus; Politische Bildung; 19. Jahrhundert; USA |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |