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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Mit dem Erfolg neuer sozialer Netzwerke wie Facebook, Myspace, StudiVZ, YouTube und mit dem intensiven Gebrauch neuer Kommunikationstechnologien wie Skype und ICQ hat sich die kommunikative Lebenswelt Jugendlicher radikal verändert. Die Textproduktion und Rezeption ist nicht mehr ausschließlich an Printmedien gebunden, sie findet heute in neuen digitalen Medien statt. An die Stelle von Printmedien sind heute großteils bebilderte, vertonte Online- und Offline-Medien getreten. Computer, Handys, Smartphones, iPods, Playstations, E-Books übernehmen heute die Textrepräsentation, klassische Printmedien wie Bücher und Zeitungen verlieren für Jugendliche immer mehr an Bedeutung. Ein Deutschunterricht, der diese neuen Kommunikations- und Informationstechnologien nicht im Unterricht berücksichtigt, trägt heute der neuen kultur- und technologiegeschichtlichen Situation nicht Rechnung. Computer und mobile Geräte fungieren bei Jugendlichen zunehmend als dominante Lese-Medien, als Multi-Massenmedien, als multimediale Text- und Wissenspeicher, als interaktive Kommunikationsmedien und als Präsentations- und Publikationsmedien. [...] Im folgenden Beitrag wird kurz dargestellt, wie eine virtuelle Lernumgebung im Deutschunterricht verwendet wird. (DIPF/Orig.).
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Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0721-9954
Theuermann, Georg: Der Einsatz von Moodle im Literaturunterricht. 2009.
3106141
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