Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enResch, Katharina; Strümpel, Charlotte
TitelInformelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter.
Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen.
QuelleIn: Bildungsforschung, 6 (2009) 1, S. 79-96Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8213
DOI10.25539/bildungsforschun.v1i0.87
URNurn:nbn:de:0111-opus-45906
SchlagwörterSelbstbestimmung; Informelles Lernen; Lernmotivation; Erwachsenenbildung; Altern; Definition; Organisationsstruktur; Projektbericht; Vereinigung; Alter Mensch; Deutschland; Finnland; Großbritannien; Italien; Ungarn; Österreich
AbstractDer Beitrag leistet auf Basis des laufenden EU-Projekts SLIC "Sustainable Learning in the Community" einen Beitrag zur Sichtbarmachung der Verknüpfung zwischen formalem und informellem Lernen sowie freiwilliges Engagement im Alter. Die Motive älterer Lernender werden den strategischen Zielsetzungen der Organisationen gegenübergestellt, die Lern- und Partizipationsmöglichkeiten für ältere Menschen bieten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: