Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Resch, Katharina; Strümpel, Charlotte |
---|---|
Titel | Informelles Lernen und Möglichkeiten freiwilligen Engagements im Alter. Sichtbarkeit, Motive und Rahmenbedingungen. |
Quelle | In: Bildungsforschung, 6 (2009) 1, S. 79-96Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8213 |
DOI | 10.25539/bildungsforschun.v1i0.87 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-45906 |
Schlagwörter | Selbstbestimmung; Informelles Lernen; Lernmotivation; Erwachsenenbildung; Altern; Definition; Organisationsstruktur; Projektbericht; Vereinigung; Alter Mensch; Deutschland; Finnland; Großbritannien; Italien; Ungarn; Österreich |
Abstract | Der Beitrag leistet auf Basis des laufenden EU-Projekts SLIC "Sustainable Learning in the Community" einen Beitrag zur Sichtbarmachung der Verknüpfung zwischen formalem und informellem Lernen sowie freiwilliges Engagement im Alter. Die Motive älterer Lernender werden den strategischen Zielsetzungen der Organisationen gegenübergestellt, die Lern- und Partizipationsmöglichkeiten für ältere Menschen bieten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |