Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuck, Thomas Martin
Titel"Geschichte ist ein gegenwärtiges Nachdenken über Vergangenes".
Elementare Kategorien frühen historischen Lernens.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 7, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterGeschichtsbewusstsein; Didaktik; Historisches Lernen; Didaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein
AbstractDie Aversionen, die viele Schülerinnen und Schüler gegen das Fach Geschichte hegen, sind verständlich. Sie resultieren nicht zuletzt aus einem falschen Verständnis dessen, was Geschichte und Historie im Leben eines Menschen zu leisten vermögen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: