Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buck, Thomas Martin |
---|---|
Titel | "Geschichte ist ein gegenwärtiges Nachdenken über Vergangenes". Elementare Kategorien frühen historischen Lernens. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 7, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Geschichtsbewusstsein; Didaktik; Historisches Lernen; Didaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein |
Abstract | Die Aversionen, die viele Schülerinnen und Schüler gegen das Fach Geschichte hegen, sind verständlich. Sie resultieren nicht zuletzt aus einem falschen Verständnis dessen, was Geschichte und Historie im Leben eines Menschen zu leisten vermögen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |