Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAhnert, Lieselotte
TitelVon der Mutter-Kind- zur Erzieherinnen-Kind-Bindung?
Die Qualität von Beziehungen in der Kita.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 3, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBeziehung; Bindung; Erfolg; Misserfolg; Deutschland; Erfolg; Erzieher; Kind; Misserfolg; Beziehung; Kind; Erzieher; Deutschland
AbstractAlltag für Kinder in der Kita heißt in der Regel, bis zu acht Stunden und an fünf Tagen in der Woche außerhalb der Familie zu leben. Hier entwickeln sich intensive Beziehungen zu den Erzieherinnen. Was sind die Unterschiede und Parallelen zur Mutter-Kind-Bindung?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: