Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKobelt Neuhaus, Daniela
TitelLernen mit Echtzeug.
Ein Literacy-Projekt mit Zeitungen in Kindertageseinrichtungen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2009) 2, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKindergarten; Projekt; Schreib- und Lesefähigkeit; Management
AbstractAm Beispiel des Projektes "Lernen mit Echtzeug" zeigt die Autorin die Schritte und Phasen des Projektmanagements auf. Das Projekt will Erwachsene und Kinder in Kindertageseinrichtungen ermutigen, sich anhand von Bildern, Symbolen und Texten mit realen Geschehnissen im Lebensumfeld zu befassen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: