Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohl, Angela
TitelLehren und Lernen mit dem Internet.
Chancen, Herausforderungen und didaktische Überlegenheiten.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 33 (2009) 2, S. 53-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Deutschland; Deutschunterricht; Lernen; Österreich; Praxis; Schule; Computer; Didaktik; Mediendidaktik; Lehren; Internet; E-Learning; Schule; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lehren; Methodik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Computer; Deutschunterricht; E-Learning; Praxis; Internet; Deutschland; Österreich
AbstractIm folgenden Beitrag werden die neuen Möglichkeiten und die damit einhergehenden Hürden, die E-Learning und Blended Learning im Unterricht mit sich bringen, im Kontext des Lehr- und Lernprozesses beleuchtet. Im Zuge der didaktischen Überlegungen stehen das konstruktivistische Lernen mit dem Internet und dafür geeignete mediendidaktische Ansätze im Vordergrund, die durch einige Beispiele aus dem computergestützten Deutschunterricht ergänzt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: