Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohl, Angela |
---|---|
Titel | Lehren und Lernen mit dem Internet. Chancen, Herausforderungen und didaktische Überlegenheiten. |
Quelle | In: Informationen zur Deutschdidaktik, 33 (2009) 2, S. 53-62Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9954 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; Schule; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lehren; Methodik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Computer; Deutschunterricht; E-Learning; Praxis; Internet; Deutschland; Österreich |
Abstract | Im folgenden Beitrag werden die neuen Möglichkeiten und die damit einhergehenden Hürden, die E-Learning und Blended Learning im Unterricht mit sich bringen, im Kontext des Lehr- und Lernprozesses beleuchtet. Im Zuge der didaktischen Überlegungen stehen das konstruktivistische Lernen mit dem Internet und dafür geeignete mediendidaktische Ansätze im Vordergrund, die durch einige Beispiele aus dem computergestützten Deutschunterricht ergänzt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |