Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrader, Friedrich-Wilhelm
TitelAnmerkungen zum Themenschwerpunkt Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 23 (2009) 3-4, S. 237-245Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652; 1664-2910
DOI10.1024/1010-0652.23.34.237
SchlagwörterPädagogische Diagnostik; Lehrer; Berufliche Kompetenz; Leistung
AbstractNach einem kurzen Überblick über die Artikel zum Themenschwerpunkt Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften wird ein Bezug zu allgemeinen Forschungsfragen in diesem Bereich hergestellt. Thematisiert werden methodische Aspekte der Erfassung diagnostischer Urteile, Probleme der Urteilsgenauigkeit sowie Kennzeichen und Korrelate diagnostischer Kompetenz. Schließlich werden einige Perspektiven für die weitere Forschung angesprochen, insbesondere zur Erweiterung des Konstrukts und seinem Bezug zu anderen Lehrerkompetenzen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: