Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ziener, Ulrike; Zaumseil, Michael |
---|---|
Titel | Sprachlabor im Alltagstest. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 6 (2009) 2, S. 14-17 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Schule; Sprachlabor; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Sprachförderung; Fremdsprachenunterricht; Thüringen |
Abstract | Mit dem digitalen Lern- und Sprachlabor kann jeder Schüler Sprachen aktiv und selbstständig erlernen, wobei besonders wichtig ist, dass jeder Schüler in jeder Stunde sprechen kann. Differenzierung ist immanenter Bestandteil des Sprachlabors, wobei gleichzeitig die Entwicklung von Fach-, Methoden und Sozialkompetenz gefördert wird. (DIPF/MR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |