Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHameyer, Uwe; Pallasch, Waldemar
TitelBeratung als Lernhilfe.
Lerncoaching im Aufwind.
QuelleIn: Lernende Schule, 12 (2009) 45, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBeratung; Deutschland; Lernen; Schule; Coaching; Lernhilfe; Schule; Beratung; Beratungsmethode; Lernberatung; Lernen; Lernprozess; Lernhilfe; Coaching; Deutschland
AbstractDie Verfasser geben einen allgemeinen Überblick über die Beratungsform Lerncoaching. Die Autoren definieren Lerncoaching als Passung von Lerner und Lerngegenstand. Diese Passung bezieht sich auf den gesamten Lernprozess. Im Lerncoaching werden die beiden Prozesse Vermittlungsprozess und Aneignungsprozess berücksichtigt. Die Autoren ordnen im Folgenden Lerncoaching in die Gruppe von bestehenden Beratungsformen ein, beschreiben die Ziele im Lerncoaching und erläutern die Kompetenzen eines Lerncoachs. Abschließend stellen sie stichwortartig Anwendungsmöglichkeiten von Lerncoaching an Schulen vor.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: