Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKratky, Michael; Mayer, Edgar
TitelSein oder Schein?
Doing Gender aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern.
QuelleIn: Grundschule, 41 (2009) 9, S. 27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGender; Einstellung (Psy); Geschlechterrolle; Lehrer
AbstractWie schätzen Lehrkräfte die Bedeutung ihres eigenen Geschlechts in unterrichtlichen Situationen ein? Drei Thesen werden Zitate aus Interviews und Diskusionen mit Lehrkräften gegenübergestellt. Sie spiegeln die subjektive Einschätzung der Befragten wider.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: