Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelZuwanderung als Herausforderung für Eltern- und Familienbildung annehmen.
Überlegungen, Konzepte, Projekte zur Interkulturellen Öffnung.
QuelleIn: Forum Erwachsenenbildung, (2009) 2, S. 4-55Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-769X
SchlagwörterInterkulturelle Bildung; Migration; Elternbildung; Familienbildung; Themenheft
AbstractInhalt: Fischer, Veronika: Zuwanderung als Herausforderung für die Familienbildung. - Uslucan, Haci-Halil. Erziehungsstile und Werte in muslimischen Familien. - Tunç, Michael: Alles nur fremd und anders? - Trosch, Heinrich: Kultur des Alter(n)s. - Walther, Claudia: Kommunale Integrationskonzepte für eine erfolgreiche Integration. - Ezder, Hanimr: Elternbildung im Muslimischen Familienbildungswerk Köln. - Schlich, Christina: "Elternkompass". - Zacharaki, Ioanna: Interkulturelle Arbeit in der Bildungs- und Sozialen Arbeit. - Foitzik, Andreas: Gedanken über den Umgang mit "den Anderen" in der Pädagogik. - Stamm, Elisabeth: Familienzentren und MGH's als Orte niederschwelliger Elternbildung für Migranteneltern. - Herre, Petra: Familienbildung interkulturell im Fokus. - Garske, Karin: "Wertebildung in Familien". - Hohmann, Reinhard: Lernerberatung - aber wie? - Strack, Helmut: Voneinander lernen, miteinander handeln.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Erwachsenenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: