Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchocker- von Ditfurth, Marita
TitelRecent research findings.
How primary school children learn foreign languages.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 3, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Unterrichtserfolg; Unterricht; Fremdsprache; Englischunterricht; Lesenlernen; Deutschland
AbstractDie Verfasserin referiert aktuelle Studien, die sich auf empirischer Basis mit der Frage der Förderung des Fremdsprachenlernens bei Grundschulkindern beschäftigen. Vier Ergebnisse stehen im Mittelpunkt: (1) Die Kinder kommunizieren auf kreative Art und Weise. (2) Die Kinder nutzen die Möglichkeit, von Gleichaltrigen zu lernen. (3) Die Kinder profitieren davon, ihre Lernprozesse zu reflektieren. (4) Die Kinder könnten davon profitieren, frühzeitig mit Lesen und Schreiben zu beginnen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: