Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schocker- von Ditfurth, Marita |
---|---|
Titel | Recent research findings. How primary school children learn foreign languages. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 3, S. 10-12 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Grundschule; Unterrichtserfolg; Unterricht; Fremdsprache; Englischunterricht; Lesenlernen; Deutschland |
Abstract | Die Verfasserin referiert aktuelle Studien, die sich auf empirischer Basis mit der Frage der Förderung des Fremdsprachenlernens bei Grundschulkindern beschäftigen. Vier Ergebnisse stehen im Mittelpunkt: (1) Die Kinder kommunizieren auf kreative Art und Weise. (2) Die Kinder nutzen die Möglichkeit, von Gleichaltrigen zu lernen. (3) Die Kinder profitieren davon, ihre Lernprozesse zu reflektieren. (4) Die Kinder könnten davon profitieren, frühzeitig mit Lesen und Schreiben zu beginnen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/4 |