Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Investigates the effects of upward and downward comparisons of achievement in 2 domains. In particular, the authors test whether dimensional comparisons result in net gains or net loses in subject-specific self-concept via 2 field studies and 1 experimental study. Study 1 used report card grades as performance indicators. Participants were 292 (55.8 percent female, mean age 15.4 years, 7th-13th grade) secondary school (Gymnasium) students. A 5-item scale was used to assess subject-specific self-concepts of ability. Results indicated that downward dimensional comparisons proved to be stronger than upward dimensional comparisons. Study 2 relied on scores of a standardized achievement test. Participants were 1,349 5th grade students (49.8 percent female, mean age 10.5 years) from 60 classes in all tracks of the German secondary school system. Measures included 2 texts to assess reading comprehension from the Progress in International Reading Literacy Study (PIRLS) and a questionnaire to assess students' math grades and self-concept of mathematical ability. Results of Study 2 replicated those of Study 1. In Study 3, achievement feedback was experimentally manipulated to validate the findings of the field studies by testing whether upward or downward dimensional comparisons have stronger effects on self-concept under laboratory conditions. Participants were 82 teacher education university students (76.8 percent female, aged 18-40 years). A word analogies test and a figure analogies test was derived from 2 subtests of the Cognitive Abilities Test for Grades 4-13 and applied. Results of Study 3 confirm the results of the 1st 2 studies. Larger effects for downward than for upward comparisons in both self-perceived competence and satisfaction with test outcomes in an experimental setting were found. (ZPID).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0022-0663
Pohlmann, Britta; Möller, Jens: On the benefit of dimensional comparisons. 2009.
3097582
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)