Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Jürgen
TitelTheorie und Praxis Curriculumbasierten Messens (CBM) in Unterricht und Förderung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 5, S. 162-170Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBildungsmonitoring; Lerntest; Schüler; Schülerbeurteilung; Unterrichtsqualität; Curriculum; Sonderpädagogik; Leistungsmessung
AbstractDie Erfassung des aktuellen Leistungsstands eines Kindes ist eine Sache, das kontinuierliche und engmaschige Beobachten von Leistungsentwicklungen (Monitoring) über die Zeit hinweg ist eine andere. Am Beispiel der Lesediagnostik werden im vorliegenden Beitrag nach einer kurzen Diskussion der Nachteile der traditionellen Schulleistungsdiagnostik metaanalytische Befunde als auch vor allem die praktische Vorgehensweise einer in den letzten 20 Jahren in den USA entwickelten Lernfortschrittsdiagnostik dargestellt, nämlich Curriculumbasiertes Messen (CBM).
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: