Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | L'école, lieu de bien-être mentale des élèves et des enseignant-e-s. Un défi complexe. [Dossier]. Paralleltitel: Die Schule als Ort des psychischen Wohlbefindens für Schüler/innen und Lehrer/innen. Eine komplexe Herausforderung. [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Netzbrief b+g, (2009) 8, S. 5-10 |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Burnout-Syndrom; Depression; Überforderung; Psychohygiene; Jugend; Lehrer; Lehrerverhalten; Schülerverhalten; Gesundheitspolitik; Arbeitsbedingungen; Prävention; Schweiz |
Abstract | Contient: Les comportements qui pèsent, les comportements qui apaisent; Santé et bien-être des professionnels à l'école; La santé mentale, quelle place au sein des écoles?; Interview : la santé mentale vue sous l'angle des élèves; Interview : la santé mentale vue sous l'angle des médiateurs et médiatrices; Gesund bleiben im Lehrberuf; Burnout und Burnoutprävention; Psychoaffektives Befinden Jugendlicher in der Schweiz; Pubertärer Blues oder Depression?; Eine Welt ohne Humor? : eine tragische Vorstellung!; "Der Schüler/innenrat ist megacool". |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2009/4 |