Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kemper, Thomas |
---|---|
Titel | Staatsangehörigkeitsspezifische Zusammensetzung der Schülerschaft. Lassen sich anhand der Schülerschaft spezifische Schultypen identifizieren? |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 20 (2009) 6, S. 185-188Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Clusteranalyse; Empirische Untersuchung; Allgemein bildende Schule; Schulform; Schüler; Migrationshintergrund; Staatsangehörigkeit; Struktur; Zusammensetzung; Ausländer; Aussiedler; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Beitrag analysiert die Schülerstruktur an den allgemein bildenden Schulen in NRW nach dem Nichtdeutschenanteil insgesamt und der Schülerzusammensetzung nach Staatsangehörigkeit. Neben einer allgemeinen Typisierung der Schulen werden die Schulformen berücksichtigt und regionale Disparitäten der Schülerstruktur dargestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |