Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Terhart, Ewald; Baumgart, Franzjörg; Meder, Norbert; Sychowski, Gaja von |
---|---|
Titel | Standardisierte Prüfungsverfahren in der Erziehungswissenschaft: Kontext, Formen, Konsequenzen. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 20 (2009) 38, S. 9-36Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-18488 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Testaufgabe; Lehrerausbildung; Prüfung; Lehre; Studiengang; Reform; Struktur; Verfahren; Personal; Deutschland |
Abstract | Der Artikel thematisiert die "vergleichsweise radikale Abkehr von bisherigen akademischen Lehr- und Lerngewohnheiten, die die neue Studienstruktur mit sich bringt, sowie das Problem des Umgangs mit der durch "dieses neue Regime" herbeigeführten "Explosion der Lehr- und Prüfungsnachfrage". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |