Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiebert, Kai
Titel"Es wird wärmer, weil mehr Sonne auf die Erde scheint!" Wie Lernende sich die globale Erwärmung vorstellen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 111/112, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Strahlung; Erwärmung; Ozonloch; Treibhauseffekt; Klimawandel; Erwärmung; Physik; Physikunterricht; Strahlung; Ozonloch; Treibhauseffekt; Alltagsvorstellung
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über Alltagsvorstellungen zum Thema Klimawandel und stellt diese wissenschaftlichen Vorstellungen gegenüber. Eine Analyse der unterschiedlichen Erklärungskonzepte des Klimawandels führt zu Vorschlägen, wo Unterricht zum Thema Schwerpunkte setzen sollte, um diese Vorstellungen in Richtung eines wissenschaftlichen Erklärungsansatzes weiterzuentwickeln. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: