Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Wieland; Müller, Andreas; Kuhn, Jochen
TitelJetzt können wir nicht mehr warten! Gründe und Ansätze für Unterricht zum Thema "Treibhauseffekt und Klimawandel".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 111/112, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBilanz; Klima; Physik; Physikunterricht; Strahlung; System; Fächerübergreifender Unterricht; Treibhauseffekt; Fächerübergreifender Unterricht; Klima; Klimawandel; Physik; Physikunterricht; Strahlung; Treibhauseffekt; Bilanz; System
AbstractDer Basisartikel gibt einen Einblick in die fachliche und gesellschaftspolitische Komplexität des Themas Klimawandel und macht deutlich, weshalb man sich im Unterricht diesem Thema trotz seiner Komplexität widmen sollte. Neben der Brisanz des Themas sprechen auch etliche physikdidaktische Argumente für Unterricht über den Klimawandel. Nachdem der Artikel zentrale physikalische Aspekte des Themas skizziert hat, zeigt er auch, wie Unterricht über Klimawandel geplant und durchgeführt werden kann. Ein alphabetisches Glossar erläutert zentrale Begriffe des Themas. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: