Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schröder-Sura, Anna; Meißner, Franz-Joseph; Morkötter, Steffi |
---|---|
Titel | Fünft- und Neuntklässler zum Französischunterricht in einer quantitativen Studie (MES). |
Quelle | In: Französisch heute, 40 (2009) 1, S. 8-15 |
Beigaben | Tabellen 4; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Quantitative Forschung; Einstellung (Psy); Schuljahr 05; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Schüler; Motivation; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Berlin; Europa; Frankreich; Hessen |
Abstract | In dem Beitrag wird von der MES-Studie (Mehrsprachigkeit fördern. Vielfalt und Reichtum Europas in der Schule nutzen) berichtet, die für Berlin und Gießen/Limburg-Weilburg repräsentativ die Meinungen von Fünft- und Neuntklässlern zu Sprachen und zum Fremdsprachenunterricht erfragte. Dabei werden die Einstellungen gegenüber Frankreich und der französischen Sprache besonders berücksichtigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/4 |