Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelAuf dem Weg zum kompetenten Leser. Lesekompetenz fördern mit Lesegrammatik und Visualisierung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 43 (2009) 98, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Lernmethode; Methodik; Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Visualisieren; Lesekompetenz; Lesen; Textauszug; Leser
AbstractAnhand von Auszügen aus Texten Jean-Marie Gustave Le Clézios und Bernard Friots zeigt der Autor beispielhaft methodische Wege auf, die Lesefertigkeit zu verbessern und damit das kompetente Lesen zu fördern. Dabei geht es ihm u.a. um das Erkennen von Textsignalen und die Förderung der Methodenkompetenz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: