Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, Claudia; Rieck, Karen; Dedekind, Brigitte |
---|---|
Titel | SINUS-Transfer Grundschule. Lehrkräfte verändern ihren Mathematikunterricht und ihren naturwissenschaftlichen Sachunterricht an Grundschulen - (wie) geht das? |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 2, S. 44-48 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsprogramm; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Professionalisierung; Modul; Deutschland |
Abstract | SINUS-Transfer Grundschule ist ein Unterrichtsentwicklungsprogramm, in dessen Zentrum die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts und des naturwissenschaftlichen Sachunterrichts an Grundschulen steht. Der Beitrag stellt beispielhaft vor, wie Lehrkräfte - unterstützt durch das Programm - innerhalb eines mehrjährigen Prozesses ihren Unterricht verändern. Gezeigt wird auch, welche Erfahrungen sie dabei machen und welche professionelle Weiterentwicklung sie vollziehen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/4 |