Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütz, Marcel
TitelEinander verstehen lernen.
Sprachvermittlung zwischen Begegnung und Förderung.
QuelleIn: Grundschule, 41 (2009) 2, S. 42-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Interkulturelles Lernen; Unterricht; Sprache; Mehrsprachigkeit
AbstractIn unseren Klassenzimmern werden viele unterschiedliche Sprachen gesprochen. Diesen Multilingualismus muss der Unterricht berücksichtigen. Das kann er, indem er lexikalisches und grammatisches Material aus verschiedenen Sprachen zulässt bzw. in die Inhalte operativ einbezieht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: