Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Andresen, Sabine |
---|---|
Titel | Standesdünkel? Was bedeutet die soziale Herkunft für Elternarbeit und Schulerfolg? |
Quelle | In: Grundschule, 41 (2009) 1, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Bildungschance; Soziale Herkunft; Schulerfolg; Elternarbeit |
Abstract | Die inklusive Schule ist eine wichtige Herausforderung für die Schule. Darüber sollte allerdings nicht vergessen werden, dass Probleme wie die Abhängigkeit des Schulerfolges von der sozialen Herkunft längst nicht gelöst sind. Will man dies ändern, muss auch bei der Elternarbeit angesetzt werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2009/3 |