Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAndresen, Sabine
TitelStandesdünkel?
Was bedeutet die soziale Herkunft für Elternarbeit und Schulerfolg?
QuelleIn: Grundschule, 41 (2009) 1, S. 33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungschance; Soziale Herkunft; Schulerfolg; Elternarbeit
AbstractDie inklusive Schule ist eine wichtige Herausforderung für die Schule. Darüber sollte allerdings nicht vergessen werden, dass Probleme wie die Abhängigkeit des Schulerfolges von der sozialen Herkunft längst nicht gelöst sind. Will man dies ändern, muss auch bei der Elternarbeit angesetzt werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: