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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFraefel, Jürg
TitelSchulisches Medienprofil und Ganztagsschule.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 53 (2009) 1, S. 16-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterMedien; Medienpädagogik; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Ganztagsschule
AbstractDie öffentliche Schule muss im Übergang zur Wissensgesellschaft mit der Weiterbildung ihres Angebots reagieren, um attraktiv zu bleiben. Eine Schule kann sich verändern, indem sie ihr Schulprofil entwickelt. In diesem Veränderungsprozess kann die Medienpädagogik wichtige Impulse geben. Mit einem schulischen Medienprofil werden Medien systematisch in den Unterricht und in die schulischen Handlungsfelder integriert. Auch die Ganztagsschule entspricht dem gesellschaftlichen Bedarf. Das Medienprofil und das Ganztagsprofil lassen sich in idealer Weise verbinden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
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