Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gaul, Magnus |
---|---|
Titel | Musikunterricht aus Schülersicht. Eine empirische Studie an Grundschulen. 1. Aufl. |
Quelle | Mainz: Schott (2009), 496 S. Teilw. zugl.: Frankfurt/Main, Univ., Habil.-Schr., 2008. |
Reihe | Schott Campus |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 419-465 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7957-0632-6 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Evaluation; Qualitative Forschung; Quantitative Analyse; Grundschule; Schülerperspektive; Fachdidaktik; Musikunterricht |
Abstract | Wie erleben Grundschüler/-innen den Musikunterricht ihrer Schule? In einer groß angelegten Interviewstudie entfaltet der Autor ein vielfarbiges Bild des Musikunterrichts, das in erster Linie die Schülerinnen und Schüler selbst zeichnen. Das daraus entwickelte Fragebogeninventar kommt anschließend an unterschiedlichen (Grund-)Schulen zum Einsatz. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/2 |