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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeicker, Nicole
TitelComputerspiele in der Informatiklehre.
QuelleAus: Beyer, Anja (Hrsg.); Kreuzberger, Gunther (Hrsg.): Digitale Spiele - Herausforderung und Chance. Beiträge der Tagungen LIT 2006 und 2007. Boizenburg: vwh, Hülsbusch (2009) S. 125-133Verfügbarkeit 
ReiheGame studies
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-940317-04-7; 978-3-940317-04-9
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Beispiel; Didaktik; Computerspiel; Programmierung; Informatik; Hochschullehre; Diskussion; Strategie
AbstractComputerspiele können in der Informatiklehre im Gegensatz zu anderen Disziplinen nicht nur als Medium sondern auch als Gegenstand behandelt werden. Analyse, Entwurf und Implementation von Computerspielen sowie von Spielstrategien für den Computerspieler ergeben eine Reihe von didaktischen Vorteilen. Anhand von zwei Beispielen im Programmierkurs wird der didaktische Mehrwert gerade auch eines frühzeitigen Einsatzes von Computerspielen diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
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