Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weicker, Nicole |
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Titel | Computerspiele in der Informatiklehre. |
Quelle | Aus: Beyer, Anja (Hrsg.); Kreuzberger, Gunther (Hrsg.): Digitale Spiele - Herausforderung und Chance. Beiträge der Tagungen LIT 2006 und 2007. Boizenburg: vwh, Hülsbusch (2009) S. 125-133 |
Reihe | Game studies |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-940317-04-7; 978-3-940317-04-9 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Beispiel; Didaktik; Computerspiel; Programmierung; Informatik; Hochschullehre; Diskussion; Strategie |
Abstract | Computerspiele können in der Informatiklehre im Gegensatz zu anderen Disziplinen nicht nur als Medium sondern auch als Gegenstand behandelt werden. Analyse, Entwurf und Implementation von Computerspielen sowie von Spielstrategien für den Computerspieler ergeben eine Reihe von didaktischen Vorteilen. Anhand von zwei Beispielen im Programmierkurs wird der didaktische Mehrwert gerade auch eines frühzeitigen Einsatzes von Computerspielen diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |