Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZojer, Heidi
TitelThe Methodological Potential of Translation in Second Language Acquisition: Re-evaluating Translation as a Teaching Tool.
QuelleAus: Witte, Arnd (Hrsg.); Harden, Theo (Hrsg.); Ramos de Oliveira Harden, Alessandra (Hrsg.): Translation in Second Language Learning and Teaching. Bern: Lang (2009) S. 31-51Verfügbarkeit 
ReiheIntercultural Studies and Foreign Language Learning. 3
BeigabenAnmerkungen 4; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMethodik; Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Übersetzungsübung; Zweitsprachenerwerb; Effizienz
AbstractThe article follows the general argument, that translation exercises offer a hitherto neglected potential for language learning. The author emphasises the fact that returning to the dreary classroom practice of "Who is going to take the next sentence?" is not the solution; rather, a creative and innovative approach is needed, which is based on the ever increasing knowledge of how human brains process information cognitively. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: