Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPellatt, Valerie
TitelTranslation as a Reading Comprehension Test: Schemata and the Role of the 'Write it Down Protocol'.
QuelleAus: Witte, Arnd (Hrsg.); Harden, Theo (Hrsg.); Ramos de Oliveira Harden, Alessandra (Hrsg.): Translation in Second Language Learning and Teaching. Bern: Lang (2009) S. 343-357Verfügbarkeit 
ReiheIntercultural Studies and Foreign Language Learning. 3
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; chinesische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Forschung; Holistischer Ansatz; Pilotstudie; Lesetest; Übersetzung; Leseverstehen
AbstractThe article considers the potential of translation tasks as testing tools for reading comprehension. The author stresses the fact that such tools have to be employed with caution, but that they have, by their inherent holistic nature, the advantage of showing the reading process over the whole text, a notion which is supported by the evidence provided in an empirical pilot study. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: