Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kindt, Michael |
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Titel | E-Learning-Förderung an deutschen Hochschulen - Überwindung und Preis der föderalen Strukturen. |
Quelle | Aus: Dittler, Ullrich (Hrsg.); Krameritsch, Jakob (Hrsg.); Nistor, Nicolae (Hrsg.); Schwarz, Christine (Hrsg.); Thillosen, Anne (Hrsg.): E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2009) S. 96-98
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Reihe | Medien in der Wissenschaft. 50 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-2172-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-32708 |
Schlagwörter | Überwindung; Digitale Medien; Förderung; Lehre; Bund-Länder-Aufgabe; Bund-Länder-Beziehung; Föderalismus; Bilanz; Universität; Hochschullehre; Hochschule; E-Learning; Historischer Überblick; Rückblick; Struktur; Überblick; Internet; Bundesministerium für Bildung und Forschung; World Wide Web; Deutschland |
Abstract | Der Autor untersucht "förderpolitische Initiativen zur Entwicklung, Nutzung und Verbesserung digitaler Medien an deutschen Hochschulen von Mitte der 90er Jahre bis heute". Dabei richtet er insbesondere seinen "Blick auf den durch die föderalen Strukturen bedingten Wechsel der Verantwortlichkeiten zwischen Bund und Ländern." (DIPF/ ssch). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |