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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Klimawandel vor Gericht: Die Förderung ökologischer Bewertungskompetenz von Jugendlichen.
Quelle
Aus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. In Schwäbisch Gmünd 2008.Münster: Lit Verl. (2009) S. 413-415Verfügbarkeit
Reihe
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 29; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2008
Das Poster stellt ein interdisziplinäres Projekt der Fachdidaktiken Biologie, Chemie und Physik vor. Im Projekt werden nach dem Ansatz Partizipativer Aktionsforschung Unterrichtseinheiten entwickelt und untersucht, die auf eine Schulung einer breit angelegten Bewertungskompetenz im Umfeld des Klimawandels abzielen. Die begleitende Forschung untersucht die Wirkung der erstellten Unterrichtsszenarien, aber auch das vorhandene Pedagogical Content Knowledge von Lehrkräften zum Klimawandel und den Einfluss der Fachkulturen auf die Konzipierung durch Teams von Lehrkräften. Es werden Einblicke in die Gesamtstruktur des Projekts und einige Details der ersten Phase des gegeben.
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Standortunabhängige Dienste
978-3-643-10010-8
Höttecke, Dietmar; Eilks, Ingo; Feierabend, Timo; Mrochen, Maria; Hößle, Corinna; Menthe, Jürgen; Kellinghaus, Helen: Der Klimawandel vor Gericht: Die Förderung ökologischer Bewertungskompetenz von Jugendlichen. .
3091901
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