Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhrens, Kristin; Hannig-Grethlein, Beate
TitelIntegriert in die Regelschule.
Eine Mutter und eine Lehrerin berichten ueber die schulische Integration eines behinderten Kindes.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 87 (1995) 1, S. 62-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterGrundschule; Integration; Kind; Kooperation; Lehrer; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Maßnahme; Kind; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Behinderung; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Maßnahme
AbstractDiese Lern- und Lebensgeschichte von Paul, der vor zehn Jahren mit schweren Herz- und Hirnverletzungen zur Welt gekommen ist, macht eindrucksvoller als manche theoretische Abhandlung deutlich, wie muehsam und langwierig, aber auch wie erfolgversprechend und bereichernd der Weg eines behinderten Kindes in die Regelschule sein kann. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: