Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ahrens, Kristin; Hannig-Grethlein, Beate |
---|---|
Titel | Integriert in die Regelschule. Eine Mutter und eine Lehrerin berichten ueber die schulische Integration eines behinderten Kindes. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 87 (1995) 1, S. 62-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Grundschule; Integration; Kind; Kooperation; Lehrer; Regelschule; Sonderpädagogik; Behinderung; Maßnahme; Kind; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Behinderung; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Maßnahme |
Abstract | Diese Lern- und Lebensgeschichte von Paul, der vor zehn Jahren mit schweren Herz- und Hirnverletzungen zur Welt gekommen ist, macht eindrucksvoller als manche theoretische Abhandlung deutlich, wie muehsam und langwierig, aber auch wie erfolgversprechend und bereichernd der Weg eines behinderten Kindes in die Regelschule sein kann. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |