Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMurphy, Joseph
TitelThe 2006 Willower Family Lecture. The evolving nature of the American high school: A punctuated equilibrium model of institutional change.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 5 (2006) 4, S. 285-323Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterBildungsauftrag; Erziehungsziel; Bildungschance; Gesellschaft; Schulreform; Schulverwaltung; Sekundarbereich; Gesamtschule; High School; Geschichte (Histor); Wirtschaftssystem; Organisation; Struktur; Institution; USA
AbstractIn this article, the authors employ "two frameworks to explore the issue of change in the American high school: (1) a longitudinal, historical analysis of the formation and development of secondary education and (2) the punctuated equilibrium model of organizational change." They are particularly interested in reconciling what they know "about fundamental shifts in the basic nature of secondary education with the almost universal lament that high schools are impervious to change." Consistent with the punctuated equilibrium theory they "conclude that there is truth in both understandings, and much of the explanation rests in where and when one looks at the phenomenon known as the American high school." (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: