Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeu, Hans Rudolf
TitelLernen zwischen Anleitung und Selbstbildung.
Die Anteile kindorientiert zur Geltung bringen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 10, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterSelbstbildung; Kind; Lernen; Lernprozess
AbstractLernen Kinder am besten, wenn Erwachsene sich nicht einmischen, sondern - beispielsweise im Freispiel "nur" eine anregungsreiche Umwelt für ihre Selbstbildungsprozesse bereitstellen? Oder braucht es doch pädagogische Fachkräfte, die bei ihrer Arbeit mit den Kindern bestimmte Lernziele verfolgen? Der Beitrag zeigt auf, dass es bei Bildungsprozessen nicht um ein Entweder sondern nur um Ko-Konstruktion in wechselseitiger Anerkennung gehen kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: