Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Komorek, Michael |
---|---|
Titel | Chaos und Strukturbildung in der Schule. Bildungswert und didaktische Aspekte des Themas "Nichtlineare Physik". |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 17 (2006) 94, S. 9-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Bildungswert; Sekundarstufe I; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nichtlineare Physik; Physik; Physikunterricht; Chaos; Struktur; Strukturbildung; System |
Abstract | Um den Bildungswert der nichtlinearen Physik für den Unterricht in allgemeinbildenen Schulen einzuschätzen, wurden Experten befragt. Aus der Vielzahl der Antworten wurden fünf Thesen formuliert. Es wird das Ergebnis einer Analyse der Schulbücher zu diesem Inhalt im Beitrag veröffentlicht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |