Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKomorek, Michael
TitelChaos und Strukturbildung in der Schule.
Bildungswert und didaktische Aspekte des Themas "Nichtlineare Physik".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 17 (2006) 94, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBildungswert; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physik; Physikunterricht; Struktur; System; Chaos; Strukturbildung; Sekundarstufe I; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nichtlineare Physik; Physik; Physikunterricht; Chaos; Struktur; Strukturbildung; System
AbstractUm den Bildungswert der nichtlinearen Physik für den Unterricht in allgemeinbildenen Schulen einzuschätzen, wurden Experten befragt. Aus der Vielzahl der Antworten wurden fünf Thesen formuliert. Es wird das Ergebnis einer Analyse der Schulbücher zu diesem Inhalt im Beitrag veröffentlicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: