Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHarris, Alma; Chapman, Christopher; Muijs, Daniel
TitelImproving schools in challenging contexts.
Exploring the possible.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 17 (2006) 4, S. 409-424Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453; 1744-5124
DOI10.1080/09243450600743483
SchlagwörterInterview; Bedingung; Großbritannien; Interview; Schule; Schulleistung; Lebensraum; Datenanalyse; Schulentwicklung; Forschungsbericht; Literaturbericht; Schulleben; Schule; Schulentwicklung; Schulleben; Schulleistung; Schülerleistung; Lebensraum; Datenanalyse; Sozioökonomische Lage; Bedingung; Benachteiligung; Einflussfaktor; Forschungsbericht; Literaturbericht; Schwierigkeit; Großbritannien
AbstractThis article outlines the findings from a small-scale research study that explored how a group of secondary schools in challenging contexts had improved and raised attainment successively over a 5-year period. The study points to the importance of external factors and how they influence a school's ability to improve and to sustain improvement. The study also identified certain strategies for improvement that schools found to be successful in securing improved performance. The article argues that more highly differentiated improvement approaches to school improvement are needed for schools in such circumstances. It concludes by suggesting that while schools in challenging contexts can raise attainment and performance through their own efforts, the external environment remains an important influence upon a school's ability to improve. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: