Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProbst, Wilfried
TitelLichtausnutzung durch Pflanzen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 30 (2006) 320, S. 43-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Blatt (Biol); Botanik; Pflanze; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Licht; Bedeutung; Nutzung
AbstractDie verschiedenen Pflanzenarten sind an die jeweiligen Lichtbedingungen ihres Standorts angepasst. Die SchülerInnen analysieren die Abhängigkeit der Photosyntheseraten von der Lichtintensität. Dabei wiederholen sie grundlegende Begriffe der Photosynthese, analysieren den Aufbau von bifacialen und äquifacialen Blättern und beschreiben die morphologischen Angepasstheiten von Schattenblättern. Abschließend erläutern sie, inwiefern das Leuchten des Mooses S. osmundacea als besondere Angepasstheit an den schattigen Standort gedeutet werden kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: