Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosenhagen, Lutz |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zu NaWi. Einführung eines integrativen Faches "Naturwissenschaft" und ihre Evaluation. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 36, S. 32-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Lehrerkollegium; Aktivität; Lernen; Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Integration; Neuordnung; Struktur |
Abstract | Neues Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht kann auch bedeuten, ein neues Fach einzurichten. Die naturwissenschaftlichen Lehrkräfte einer Schule entwickeln naturwissenschaftlichen Unterricht so konsequent weiter, dass über die inhaltlichen und methodischen Fragen eines Faches hinaus die bestehenden Strukturen - von den Stundentafeln bis zu Personalentwicklung - verändert werden. Kollegiale Aktivität führt über Unterrichtsentwicklung zur Schulentwicklung (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |