Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenhagen, Lutz
TitelAuf dem Weg zu NaWi.
Einführung eines integrativen Faches "Naturwissenschaft" und ihre Evaluation.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 36, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterIntegration; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Struktur; Unterricht; Lehrerkollegium; Schulentwicklung; Aktivität; Schulentwicklung; Lehrerkollegium; Aktivität; Lernen; Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Integration; Neuordnung; Struktur
AbstractNeues Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht kann auch bedeuten, ein neues Fach einzurichten. Die naturwissenschaftlichen Lehrkräfte einer Schule entwickeln naturwissenschaftlichen Unterricht so konsequent weiter, dass über die inhaltlichen und methodischen Fragen eines Faches hinaus die bestehenden Strukturen - von den Stundentafeln bis zu Personalentwicklung - verändert werden. Kollegiale Aktivität führt über Unterrichtsentwicklung zur Schulentwicklung (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: