Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStäudel, Lutz
TitelKollegiale Fortbildungen.
Erfahrungen der SINUS-Qualitätsinitiative Hessen.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 36, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterErfolg; Erfolg; Hessen; Innovation; Lehrerfortbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Veranstaltung; Modellversuch; Lehrerfortbildung; Modellversuch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Innovation; Veranstaltung; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts); Hessen
AbstractDie Implementation neuen Denkens und Handelns im Unterricht kann nur über Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer gelingen. Vom Erfolg solcher Veranstaltungen hängt es ab, ob und wie nachhaltig unterrichtliche Innovationen gelingen. Wie solche Fortbildungsveranstaltungen sinnvoll aufgebaut sein können, damit sie Lehrerinnen und Lehrer "mitnehmen", aber auch, wo Probleme und Fallstricke liegen können, zeigt ein Blick auf die Fortbildungserfahrungen im Rahmen der SINUS-Qualitätsinitiative Hessen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: