Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stäudel, Lutz |
---|---|
Titel | Kollegiale Fortbildungen. Erfahrungen der SINUS-Qualitätsinitiative Hessen. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 36, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Erfolg; Erfolg; Hessen; Innovation; Lehrerfortbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Veranstaltung; Modellversuch; Lehrerfortbildung; Modellversuch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Erfahrungsbericht; Innovation; Veranstaltung; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts); Hessen |
Abstract | Die Implementation neuen Denkens und Handelns im Unterricht kann nur über Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer gelingen. Vom Erfolg solcher Veranstaltungen hängt es ab, ob und wie nachhaltig unterrichtliche Innovationen gelingen. Wie solche Fortbildungsveranstaltungen sinnvoll aufgebaut sein können, damit sie Lehrerinnen und Lehrer "mitnehmen", aber auch, wo Probleme und Fallstricke liegen können, zeigt ein Blick auf die Fortbildungserfahrungen im Rahmen der SINUS-Qualitätsinitiative Hessen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |